Die dritte Mannschaft ist aufgestiegen

Spannend wars bis zum Schluss: Erst im letzten Spiel der Herren-Kreisliga A, Gruppe 1, machten das Team von Georgii Allianz VI und die Dritte vom VfB Stuttgart am 20. April 2023 den zweiten Aufsteiger in die Bezirksklasse fest. Georgii hatte bis dahin 7 Minuspunkte, der VfB 6. Ein Unentschieden hätte dem VfB gereicht.

Nach den Doppeln und den ersten vier Einzeln führte der VfB mit 4:3, doch auf Jens Oppen und Tobias Bux, die Fünfer und Sechser, konnte sich der VfB voll verlassen: Beide gewannen ihre Einzel mit 3:1, so zog der VfB mit 6:3 davon. Im oberen Paarkreuz verbuchte Georgii beide Siege, die Mitte war abermals ausgeglichen, und so waren es wieder Jens und Tobias, die den 9.6-Sieg und den Aufstieg klar machten. Da die zweite VfB-Mannschaft aus der Bezirksklasse in die Kreisklasse A abgestiegen ist, bleibt also alles beim Alten: Die Zweite spielt weiterhin in der Bezirksklasse, die Dritte in der Kreisklasse A.

Die Aufstiegsmannschaft: Jens Oppen, Manfred Hantke, Chrsitian Ilg, Swen Schmelzer (stehend von links nach rechts), Tobias Bux, Dustin Hönes (sitzend von links nach rechts).