VfB 5 holt den C-Pokal

Spannend machte es das Herrenteam vom VfB im Endspiel des Bezirkspokals gegen die Vierte vom TV/TTC Zuffenhausen am 23. April 2023. Die Fünfte hatte sich zwar einen komfortablen Vorsprung von 3:1 nach drei Einzeln und dem Doppel herausgespielt, doch Slaven Curic und Julian Hamm verloren ihre folgenden Einzel. Spielstand: 3:3. Nun musste Daniel Klaus im letzten Einzel ran. Nach 11:8, 8:11, 11:6 und 9:11 und somit einem 2:2 wechselte er ein letztes Mal die Seite – und behielt die Nerven. Letztlich ungefährdet ging er mit einem 11:6 von der Platte und sicherte mit einem 4:3 seinem Team den Pokal – nach dreieinviertel Stunden Spielzeit.

Die Herren C-Pokalsieger: Daniel Klaus, Slaven Curic und Julian Hamm (von links nach rechts).